Informationen und Preise zu meinen privaten Fotoshootings

Folgenden Fotoshootings könnt Ihr bei mir buchen:

- Familienporträts

- Paarshooting bzw. Freundeshooting
- Portraitshooting Einzelpersonen
- Babybauchfotossession


Hochzeiten:

Für Informationen zu meinen Hochzeitsreportagen besucht bitte www.hochzeitsfotografie-valk.de

Portrait-Shooting für Einzelpersonen

Portraits sind viel mehr als eine einfache Ablichtung einer Person. Vielmehr arbeiten sie den Charakter der Person heraus und schaffen eindrucksvolle Bilder, die dem Betrachter etwas über die Person erzählen. Nach Euren Vorstellungen suchen wir gemeinsam eine passende Location aus, je nachdem ob die Umgebung als neutralen Hintergrund dienen oder als Ort, mit dem Ihr etwas verbindet, in das Portrait mit einfließen soll.

 

Paarshooting bzw. Freundeshooting

Ein Fotoshooting zu zweit bietet tolle Möglichkeiten, Eurer Liebe bzw. Freundschaft einen unvergesslichen Ausdruck zu verleihen. In der Regel findet dieses Fotoshooting unter freiem Himmel statt. Dabei erstellen wir ausdrucksstarke Aufnahmen. Ich lege ich großen Wert auf eine passende Location. Diese kann z. B. der Ort sein, an dem Ihr Euch kennengelernt habt oder gerne Zeit miteinander verbringt. Egal, ob Heidelandschaft, Industriekulisse, am Rhein, an einem See, in einem Wald etc… alles ist möglich. :)
Zudem biete ich die Möglichkeit einer Kombination aus Reportage und Paarbildern. Hierzu begleite ich Euch zu einer Veranstaltung wie z. B. einer Kirmes, einem Hafenfest oder dem Weihnachtsmarkt. Während Ihr ungezwungen die Veranstaltung genießt, nehme ich die Momente auf und stelle eine tolle Reportage zusammen.

 

Paarshooting Wesel Duisburg Dinslaken

Familienfotoshooting Outdoor Dinslaken

Familienportraits

Familienfotos sind eine beliebte Erinnerung oder ein ideales Geschenk für die Verwandtschaft. Ob mit Mutter, Vater, Kind, Geschwistern, dem Neugeborenen oder der ganzen Familie, ich biete Euch Familien-Fotoshootings in der Natur (an Eurem Lieblingsort) oder begleite Euer Familien-Event. Lasst Euch gemeinsam mit Euren Liebsten auf beeindruckenden Bildern verewigen! Besonders spannend sind jährlich wiederholte Familienshooting, welche im Laufe der Zeit auf wunderbarer Weise die Veränderung und Entwicklung der Familie dokumentieren. Ich sorge für eine Menge Spaß und einem entspannten Shooting - versprochen :) – und das wird man später auch auf den Bildern sehen.

Babybauch-Shooting

Je nachdem, wie schnell oder langsam der Bauch wächst, werden Babybauch-Shootings meistens im achten oder neunten Monat der Schwangerschaft gemacht. Das Shooting findet draußen an einem schönen Ort statt, den wir zuvor gemeinsam ausgesucht haben. Sehr schön ist es, wenn der Partner oder schon vorhandene Kinder mit in das Shooting einbezogen werden.

Ablauf und Preise

Vor dem Shooting: Nachdem Ihr mich kontaktiert habt, werde ich Euch in einem ausführlichen Gespräch nach Euren Vorstellungen befragen, darauf hin eine Location mit Euch absprechen und einen Termin vereinbaren. Termine kann ich meist nur unter der Woche anbieten. Gerne abends gegen 19/20 Uhr (Frühjahr/Sommer/Herbst). Da hat man das schönste Licht :)

Das Shooting: In der Regel schlage ich vor, das Shooting unter freiem Himmel stattfinden zu lassen. Warum ich Outdoor fotografiere? Die Lichtsituationen in der Natur bietet Möglichkeiten und Stimmungen, die im Studio nur schwer nachzustellen wären. Nicht nur das Wetter, auch Tages und Jahreszeiten haben einen massiven Einfluss auf den Look von Outdoor Aufnahmen und müssen daher für die gesuchte Bildidee berücksichtigt werden. So sorgt zum Beispiel die Sonne alleine schon für eine wunderschöne Lichtstimmung. Aber auch andere Wetterlagen oder Jahreszeiten können atemberaubende Effekte für das Foto haben. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, können in kürzester Zeit viele schöne Bilder entstehen.

Für das Shooting müsst Ihr eine Zeit von ungefähr 1 bis 1,5 Stunden einrechnen.

Nach dem Shooting: Bevor die Fotos bearbeitet werden, erstelle ich eine Online-Galerie mit einer Auswahl der ca. 50 besten (aber noch unbearbeiteten) Fotos. Hiervon wählt Ihr Eure Lieblingsbilder, die ich dann umfassend optimieren werde. Die fertig bearbeiteten Fotos werden Euch als digitale Dateien, in Farbe und schwarzweiß, als Downloadlink zur Verfügung gestellt.


Kosten: Das Shooting kostet 120,- Euro inklusive 3 Bilder (digitale Datei in Farbe und SW als Download)


Preise für weitere Fotos:

- je bearbeitete Datei: 19,- Euro
- ab 10 Dateien jeweils: 16,- Euro
- ab 20 Dateien jeweils: 13,- Euro
- ab 30 Dateien jeweils: 10,- Euro
- alle Fotos: 390,- Euro

Die Fotos bekommt Ihr als digitale Datei (in Farbe und SW) als Download.

Hochzeiten

Informationen und Preise zu meinen Hochzeitsreportagen finden Sie auf

www.hochzeitsfotografie-valk.de

ab 390,- Euro

Alle Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer