Martin Valk - Fotograf aus Duisburg

Ich bin Martin Valk, Fotograf aus Duisburg. "Tach auch" wie man in Duisburg sagt :)

An dieser Stelle möchte ich gerne etwas über mich und meinen Bezug zur Fotografie erzählen.

Ich bin Jahrgang 1973, Fotograf aus Duisburg und bin glücklich verheiratet. Seit 2010 lebe ich gemeinsam mit meiner Frau und unseren zwei Hunden in einem kleinen Zechenhaus in Duisburg Walsum und – wer hätte das gedacht – ich liebe Fotos :)
Die Fotografie ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern vielmehr eine tief verwurzelte Leidenschaft, die zutiefst glücklich macht.
Jeden Tag habe ich das Privileg, Momente festzuhalten und Geschichten durch meine Linse zu erzählen, und es ist genau dieses kreative Wirken, das mich glücklich macht

Entgegen dem Klischee hatte ich nicht bereits im zarten Alter von drei Jahren meinen ersten Schwarz-Weiß Film in der Dunkelkammer meines Großvaters entwickelt.
Die Fotografie begleitete mich vielmehr als stetiges Hobby, bis sich im Jahr 2008 die Möglichkeit bot, aus meiner Leidenschaft einen Beruf zu machen.
Seitdem hat sich mein Leben um die faszinierende Welt der Bilder gedreht, und ich kann mit Freude sagen, dass ich in diesem Beruf meine Erfüllung gefunden habe.

Warum ich fotografiere? Wenn ich fotografiere bin ich glücklich!

Das Einfangen von Momenten, das Spiel mit Licht und Schatten, das Festhalten von Emotionen – all das sind Aspekte der Fotografie, die mich glücklich machen.
Fotografie ist für mich nicht nur das Betätigen des Auslösers, sondern eine Form der Kunst, in der ich meine Leidenschaft und Kreativität zum Ausdruck bringe.

Für mich ist es mehr als nur ein Job; es ist die Möglichkeit, durch meine Leidenschaft eine Verbindung zu meinen Kunden herzustellen.
Denn ich bin fest davon überzeugt, dass wahre Leidenschaft nicht durch irgendetwas ersetzt werden kann und sich in meinen Werken widerspiegelt.
Jedes Foto erzählt eine Geschichte, und meine Mission ist es, diese Geschichten in Bildern einzufangen, die Menschen berühren und begeistern.

Sie haben Lust mit mir zu arbeiten?
Dann setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung.

 

Fotografie für Privatkunden
Familienfeiern & Hochzeitsreportagen
Portrait & Lifestyle
Kind & Familie
Babybauchshooting

Fotografie für Firmenkunden
Business Portrait und Firmenprofil für Ihr Unternehmen
Eventfotografie
Architekturfotografie (Hotels und Immobilien)
Fotoreportagen Reise und Tourismus

Und das gilt alles im Ruhrgebiet, einschließlich Städte wie Duisburg, Dinslaken, Oberhausen, Essen, Mülheim, sowie deutschlandweit und international.

 

Fotograf aus Duisburg